Ereignisse

29 Mär 2021 - 10 Apr 2021
Osterferien
25 Mai 2021 - 04 Jun 2021
Pfingstferien

Elternbeirat

Der Elternbeirat der Schule wurde am 24. September 2019 durch die Eltern gewählt. Die Mitglieder des Elternbeirats stellen sich vor:

Martin Geigenberger

43 Jahre alt, geboren in Fürstenfeldbruck, wohnhaft seit 2014 in Walpertskirchen, verheiratet, 2 Kinder, Benjamin 12 Jahre und Marina 7 Jahre – Marina besucht 2019/20 die 3. Klasse der Grundschule Walpertskirchen.

Ich arbeite im Bankenumfeld bei der Deutschen WertpapierService Bank AG in München, Landsberger Straße 187 im Bereich ausländische Quellensteuer.

Meine Hobbys sind meine Familie und Fußball, insbesondere der TSV 1860 München. Ich bin im Elternbeirat, da ich mich gerne für die Interessen und das Wohl unserer Kinder in der Schule einsetzen.

Silvana Lehder

Mein Name ist Silvana Lehder.

Ich bin 36 Jahre und wohne mit meinem Mann und unseren 3 Kindern in Walpertskirchen. Beruflich bin ich an der Technischen Universitätsbibliothek München unter anderem in den Bereichen Benutzung, Open Access und Qualitätsmanagement tätig.

Mein Sohn, Jonas, besucht die 4. Klasse in unserer Schule. Meine Töchter, Marie und Hanna, sind zur Zeit Spürnasen im Kindergarten und werden nächstes Jahr eingeschult. Ich war bis jetzt noch in keinem Elternbeirat tätig, habe dennoch bei Festen in Kindergarten, Schule oder Sportverein geholfen. Ansonsten wirke ich seit 2013 bei unserem Walpertskirchner Kinderwarenbasar mit und engagiere mich seit 2017 an den Kinderbibeltagen.

Ich freue mich darauf, die Schule unterstützen zu können und mich für das Wohl unserer Kinder einzusetzen.

Diana Huber

Mein Name ist Diana Huber, ich wohne mit meinem Mann und meinen zwei Söhnen in Ringelsdorf. Der Große besucht seit September die Schule und der Kleine den Kindergarten. Ich wirke im Elternbeirat mit, um die Schule bei verschiedenen Aktionen zu unterstützen, sowie Projekte, Anschaffungen etc. zu fördern und bei Problemen gemeinsame Lösungen zu finden. Solltet Ihr Wünsche, Anregungen und Vorschläge haben, freue ich mich sehr über Eure Rückmeldungen.

Yvonne Märkert

Ich bin 36 Jahre alt, arbeite als Friseurin in Erding, bin verheiratet und habe 2 Kinder. Meine Sohn Fabian besucht die 2. Klasse der Grundschule Walpertskirchen. Ich freue mich sehr darauf, dass ich die Schule aktiv unterstützen darf und die Interessen unserer Kinder vertreten kann.

Juliane Pätzold

Mein Name ist Juliane Pätzold und ich arbeite als BTA in einem Labor beim Bundesamt für Strahlenschutz. Mein Sohn Felix besucht die zweite Klasse der Grundschule und mein Sohn Ben die Schmetterlingsgruppe im Kindergarten. Ich möchte gerne Mitglied im Elternbeirat werden, damit ich aktiv die Interessen unserer Kinder und uns Eltern vertreten kann.

Sabine Prang

Ich bin 41 Jahre alt, bin Nachhaltigkeitsmanagerin und arbeite im Bereich Qualitäts- und Umweltmanagement. Mein Sohn Cornelius geht in die 2. Klasse der Grundschule. Ich freue mich, dass ich nun schon das zweite Jahr im Elternbeirat tätig sein kann, um mich für das Wohl der Schule einzusetzen. Dieses Jahr habe ich auch das Amt als Klassenelternsprecherin übernommen.

Carmen Speidel

Ich bin Carmen Speidel. Wir wohnen am Bahndamm in Walpertskirchen. Mein Sohn besucht die Grundschule und meine Kleine geht in den Kindergarten. In bin mit im Elternbeirat, da ich mich gerne in die Schulgemeinschaft einbringen möchte.

 

Der Elternbeirat ist per Mail zu erreichen. Er ist Ansprechpartner sowohl für die Schule als auch für Eltern, wenn Probleme an ihn herangetragen werden.

Im Laufe des Schuljahr hat der Elternbeirat einiges organisiert:

  • Unterstützung am 1. Schultag
  • Unterstützung bei der Schuleinschreibung
  • Nikolaus für die Schulkinder
  • Kuchenverkauf beim Kinderwarenbasar
  • Mailbenachrichtigungen für Eltern
  • SMS-Benachrichtigungen für Eltern
  • Betrieb des Servers für die Schule
  • Das Gesunde Frühstück
  • Unterstützung beim Sommerfest

Der Elternbeirat finanziert sich aus Spenden und zum Beispiel durch einen Kuchenverkauf beim Kinderflohmarkt.

 



Beim Zugriff auf dieses Internetangebot werden von
uns Cookies (kleine Dateien) auf Ihrem Gerät
gespeichert, die für die Dauer Ihres Besuches auf der
Internetseite gültig sind („session-cookies“).
Wir verwenden diese ausschließlich während Ihres
Besuchs unserer Internetseite.