Ereignisse

16 Mai 2018
14:00 - 15:30
AG Kreatives Gestalten
22 Mai 2018 - 02 Jun 2018
Pfingstferien
08 Jun 2018
08:00
Fototermin Einzel-/Klassenportraits
13 Jun 2018
14:00 - 15:30
AG Kreatives Gestalten
14 Jun 2018
08:00 - 17:00
Theaterfahrt 1./2. Klasse "Rumpelstilzchen"
16 Jun 2018
08:00 - 17:00
Vorlese - Lesestunde
21 Jun 2018
Gesundes Frühstück
27 Jun 2018
14:00 - 15:30
AG Kreatives Gestalten
11 Jul 2018
08:00 - 17:00
AG Kreatives Gestalten
21 Jul 2018
10:00 - 11:00
Vorlese - Lesestunde

Elternbeirat

Der Elternbeirat der Schule wurde am 26. September 2017 durch die Eltern gewählt. Die Mitglieder des Elternbeirats stellen sich vor:

Torsten Werner

Zwei meiner Kinder besuchen die Grundschule in Walpertskirchen. Sie gehen in die zweite und vierte Klasse, Im Elternbeirat mache ich mit, weil ich mich gern für die Schule engagieren möchte. Es macht mir Spaß, etwas für die Kinder in unserem Ort zu organisieren. Ich bin Elternbeiratsvorsitzender und betreue den Webauftritt der Schule.

Ralf Brosche

Ich bin 47 Jahre und arbeite als Diplom-Ingenieur an der TU München in Garching.

Meine Tochter Mia geht in die zweite Klasse.

Im Elternbeirat kümmere ich mich um die Finanzen.

Wichtig an diesem Ehrenamt ist es mir, einen Beitrag zum Wohl der Kinder und unserer „kleinen Dorfschule“ leisten zu können.

Vor meiner Tätigkeit im Elternbeirat der Schule war ich 3 Jahre im Elternbeirat der Krippe bzw. des Kindergartens.

Angela Fischer

Ich bin 33 Jahre alt, bin verheiratet und habe 2 Kinder. Meine Tochter besucht die 5. Klasse in Wörth und mein Sohn die 3. Klasse in unserer Grundschule. Ich arbeite als Köchin im Anne-Frank-Gymnasium in Erding. Im Elternbeirat engagiere ich mich, um mit und für die Kinder etwas zu erreichen.

Martin Geigenberger

42 Jahre alt, geboren in Fürstenfeldbruck, Wohnhaft seit 2014 in Walpertskirchen, Verheiratet, 2 Kinder, Benjamin 10 Jahre und Marina 6 Jahre – Marina besucht 2017/18 die 1. Klasse der Grundschule Walpertskirchen

Ich arbeite im Bankenumfeld bei der Deutschen WertpapierService Bank AG in München, Landsberger Straße 187 im Bereich ausländische Quellensteuer.

Meine Hobbys sind meine Familie und Fußball, insbesondere der TSV 1860 München. Ich bin im Elternbeirat, da ich mich gerne für die Interessen und das Wohl unserer Kinder in der Schule einsetze

Yvonne Märkert

Ich bin 35 Jahre alt, arbeite als Friseurin in Erding, bin verheiratet und habe 2 Kinder. Meine Tochter Celina besucht die 4. Klasse der Grundschule Walpertskirchen. Mein Sohn Fabian ist Vorschulkind im Kinderhaus Hörlkofen. Ich freue mich sehr darauf, dass ich die Schule aktiv unterstützen darf und die Interessen unserer Kinder vertreten kann.

 

Petra Wimmer

Ich bin 39 Jahre alt und komme aus Erding, Ich arbeite in der Schule als Aufsicht. Ich habe 3 Töchter, eine besucht unserer Schule. Ich bin Klassenelternsprecher in der 3. Klasse. Mir macht der Umgang mit den Kindern und ihren Eltern Spaß.

 

Der Elternbeirat ist per Mail zu erreichen. Er ist Ansprechpartner sowohl für die Schule als auch für Eltern, wenn Probleme an ihn herangetragen werden.

Im Laufe des Schuljahr hat der Elternbeirat einiges organisiert:

  • Unterstützung am 1. Schultag
  • Unterstützung bei der Schuleinschreibung
  • Nikolaus für die Schulkinder
  • Kuchenverkauf beim Kinderwarenbasar
  • Mailbenachrichtigungen für Eltern
  • SMS-Benachrichtigungen für Eltern
  • Betrieb des Servers für die Schule
  • Das Gesunde Frühstück
  • Unterstützung beim Sommerfest

Der Elternbeirat finanziert sich aus Spenden und zum Beispiel durch einen Kuchenverkauf beim Kinderflohmarkt.