Die walpertskirchener Lesepaten

Lesepaten in Aktion

Die Vorlese- Lesestunden der Nachbarschaftshilfe Walpertskirchen für die Vorschulkinder und für die Kinder der 1. – 4. Klasse finden ca. in 4-wöchigem Rhythmus statt.

Die Kinder bekommen rechtzeitig eine schriftliche Einladung. Die Termine werden auch in der Presse bekannt gegeben.

Sieben engagierte Lesepatinnen bieten diese Veranstaltung an. Gelesen wird immer in der Grundschule in Walpertskirchen.

Für die Jüngeren wird i.d.R. ein Bilderbuchkino im Mehrzweckraum gezeigt. Die älteren Kinder werden in Grüppchen eingeteilt, und sie lesen im Physikraum.
Ziel der Veranstaltung ist es, einen kleinen Beitrag dazu zu leisten, das Interesse der Kinder am Lesen und an Büchern zu fördern und die Leistungsfähigkeit durch eine gute Lesekompetenz und aufmerksames Zuhören in der Schule zu steigern.

Die Lesepatinnen der Nachbarschaftshilfe Walpertskirchen freuen sich über eine rege Beteiligung.

Termine der Lesepatinnen im Schuljahr 2022/23 (auf den Link klicken):

Vorlesestunde

Beim Zugriff auf dieses Internetangebot werden von
gespeichert, die für die Dauer Ihres Besuches auf der
Wir verwenden diese ausschließlich während Ihres
Besuchs unserer Internetseite.