Am 12. Juni 2024 fanden die Neuwahlen statt. Gewählt wurden:

1. Vorsitzende: Diana Huber
2. Vorsitzende: Sara Thaler
Kassiererin: Angelika Firnkes
Schriftführung: Elisabeth Lochner
Kassenprüfung: Sabine Thalmair und Ralf Brosche
Beisitzerin: Barbara Bartl

Der Verein verfolgt die ideelle und finanzielle Förderung der Erziehung und Bildung an der Grundschule Walpertskirchen. Gemeinsam für unsere Grundschule wollen wir was bewegen. Durch das Engagement im Verein können Sie das Schulleben aktiv mitgestalten. Sie möchten die Schule unterstützen ohne Mitglied im Förderverein zu werden, dann sind sie natürlich auch herzlich willkommen. Wir freuen uns über reges Interesse und eine gute Zusammenarbeit.

Sie können den Vorstand des Förderverein per Mail erreichen. Sie können die Satzung, den Mitgliedsantrag und die Beitragsordnung herunterladen.

Der Erdinger Anzeiger hat über unseren Förderverein mehrfach berichtet. Klicken Sie die Artikel an, um sie zu lesen:

Spende vom Team des Kinderbasars

Der Förderverein Grundschule Walpertskirchen bedankt sich ganz herzlich beim Team vom Kinderbasar für die großzügige Spende über 333€ vom Juli 2021.
Diana Huber

Jahreshauptversammlung

Der Förderverein der Grundschule Walpertskirchen führt am 29.06.2021 um 20: 00 Uhr im Mehrzweckraum der Grundschule Walpertskirchen seine Jahresversammlung durch. Mitglieder, sowie auch Nichtmitglieder sind Herzlich Willkommen.

Tagesordnung der Jahreshauptversammlung:

1. Begrüßung durch den Vorsitzenden/die Vorsitzende & Festlegung des Versammlungsleiters und des Protokollanten
  2. Abstimmung der Tagesordnung
  3. Feststellung der Anwesenheit und der Stimmberechtigung
  4. Abstimmung Protokoll der letzten Mitgliederversammlung
  5. Rechenschaftsbericht des/der Vorsitzenden
  6. Rechenschaftsbericht des Kassiers/der Kassiererin
  8. Aussprache zu den Berichten
  10. Neuwahl Kassier*in / Neuwahl Kassenprüfer*in
  11. Verschiedenes, Anträge

Malwettbewerb

Der Förderverein hat am Ende des Schuljahres 2019/2020 einen Malwettbewerb organisiert. Die Gewinner sind:

1. Klasse: Emilia Rubello
2. Klasse: Jakob Hackenberg
3. Klasse: Valentina Heilmeier
4. Klasse: Mia Brosche

Und hier die Bilder:

Übergabe unsere neuen Laptops

Die Firma LK Test Solutions GmbH übergab am 1. Dezember 2020 einen neuen Laptop an den Förderverein der Grundschule Walpertskirchen.

Wir haben gewonnen!

Im Dezember 2020 wurden insgesamt 15.000€ von der VR Bank Erding an Vereine aus der Region verlost. Der Förderverein Grundschule Walpertskirchen e.V. hat 1.000€ gewonnen. Mit diesem Geld möchten wir gerne im Frühjahr 2021 Workshops der Haba Digitalwerkstatt (https://www.digitalwerkstatt.de/) für jede Klasse realisieren. Dazu fehlen uns aber noch ein paar Hundert Euro. Wir freuen uns über jede Spende, auch in Form einer einmaligen Spende, die uns der Umsetzung ein Stück näherbringt.
Vielen Dank!

Beim Zugriff auf dieses Internetangebot werden von
gespeichert, die für die Dauer Ihres Besuches auf der
Wir verwenden diese ausschließlich während Ihres